Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Noch ne Frage zu Babybell
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Ich esse die kleinen Teile zugerne. Nun ist mir des öfteren aufgefallen das die eine unterschiedliche Konsistenz haben. Mal weicher mal häter aber alle in einem Netz nicht aus verschiedenen Verpackungen. Sie schmecken dann auch unterschiedlicher. Aber nicht schlecht. Aber trotzdem lässt mir das keine Ruhe. Ist das normal? Oder schon verderb? Ich habe so angst vor Listerien aber die Teile sind normal aus wärmebehandelte Milch. Hm vtll habeb sie eine Erklärung dafür.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Babybel-Käse wird aus pasteurisierter Milch hergestellt und ist einzelverpackt. Den Paraffinüberzug sollte man nicht essen, natürlich... Aber dieser Käse ist in der Schwangerschaft unbedenklich, er gilt als gesund. Die unterschiedliche Konsistenz in einer Verpackung kann ich nicht erklären. Wenn der Käse gut riecht und schmeckt, besteht nach meiner Einschätzung keine Infektionsgefahr.