Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
noch eine Frage
linchen2017
Guten Abend, ich wollte Sie noch etwas fragen, was mir heute in den Sinn kam. Wenn ich Tiefkühlkost im Laden kaufe und dann nach Hause fahre ist das Ganze ja mindestens 30Minuten lang nicht mehr gefroren. Wenn man es dann gleich in die Gefriertruhe packt, können sich hierbei Keime in der Zwischenzeit bilden? Und würden diese dann beim Erhitzen kaputt gehen? Es wird alles ausreichend erhitzt. Ich fragen mich das nur, weil auf jeder Packung steht nach dem Auftauen nicht wieder Eingefroren.  Kann ich diese Dinge bedenkenlos essen oder war das schon zu lange?  Herzlichen Dank für Ihre Antwort!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ihre Frage ist zwar berechtigt. Aber das ist immer so, wenn man TK-Kost einkauft. Wenn es anders wäre, müsste man die Tiefkühlkost sofort im Laden essen... Wenn Sie die TK-Speisen erhitzen, sind diese sicher und Sie brauchen sich also keine Sorgen zu machen.