Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Lizza
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Sunny82HH
Hallo Herr Prof. Dr. Costa, ich ernährte mich bis zur Schwangerschaft Low Carb. Inzwischen esse ich normal Kohlenhydrate. Die Lizza Frischteigböden, Wraps und Pasta esse ich gelegentlich (1-2 mal Woche), weil es schmeckt. Gerade auch wegen Omega3. Wie sieht das allerdings mit den übrigen Inhaltsstoffen aus? Leinsamen sollen ja nicht so gut sein? Ist der Verzehr in der Schwangerschaft bedenklich? Grüße !
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Alle von Ihnen genannten Speisen (Lizza Frischteigböden, Wraps und Pasta) sind unbedenklich in der Schwangerschaft. Auch Leinsamen darf man in der Schwangerschaft essen, allerdings nicht ständig und auch nicht in großer Menge. Zum Beispiel wären 9 Esslöffel täglich schädlich... Wenn Sie "gelegentlich" Leinsamen oder Leinsamen-haltige Speisen essen, passiert nichts.