Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Listerien
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Summertimexoxo
Hallo Herr Dr. Costa,   ich habe im Cafe Bruscetta bestellt. Darauf war reichlivh Ruccola. Ich frag mich da immer ob diese Garnituren gewaschen werden. Muss ich mir Sorgen machen? danke    lg und schöne Ostern Deine Schwangerschaftswoche: 24
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn das ein normales Café ist, in dem der Umgang mit Lebensmitteln zur Routine gehört, kann ich mir nicht vorstellen, dass der angebotene Salat nicht gewaschen wird. Das können die Leute in der Küche sehr wahrscheinlich besser als wir, Laien, Zuhause...  Daher besteht nach meiner Einschätzung kein Grund zur Sorge. Danke für die netten Wünsche ! Leider kann ich die Wünsche nicht ganz erwidern, weil die Ostern nach einigen Stunden ja vorbei sind... Aber trotzdem - auch Ihnen Alles Gute !