Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kühlschrank Aufbewahrung
Eve02
Hallo Hr. Dr. Costa! Ich habe am Montag dieser Woche abgepackte Bio Salatherzen (in einer durchsichtigen Plastiktüte, aber nicht Vakuum verpackt), Bio Gurken und Cocktailtomaten gekauft, die ich zu Hause gleich in dir unterste Kühlschrankschublade verstaut habe. Heute Abend würde ich nun gerne einen Salat damit machen. Kann ich diese Zutaten noch unbedenklich essen oder ist die Grenze für die Aufbewahrung wegen Listerien/Toxo oder anderen Infektionen schon erreicht? Würde mich über Ihre Rückmeldung freuen. LG Eveline (33Ssw)
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Salat, Gurken und Tomaten können Sie problemlos im Kühlschrank aufbewahren und dann nach einigen Tagen verzehren. Achten Sie nur darauf, das Gemüse gut zu waschen.