Frage: Kokos-und Mandelmus mit Datteln

Sehr geehrter Herr Prof. Costa! Ich habe mir ein Kokos-Mandelmus mit Datteln gekauft, welches ich auch schon 2x gegessen habe. Inhaltsstoffe: Kokosnuss 40%, Mandeln 40%, Datteln 20% Haltbar bis 01/2023. Es muss nicht gekühlt gelagert werden. Es schmeckt sehr gut und dient mir als gelegentlicher Ersatz für Süßes, Marmelade und co. Wie so oft stelle ich mir nun die Frage - natürlich erst im Nachhinein - ob ich dies während der Schwangerschaft essen darf - es steht leider nichts bzgl. der Herstellung. Beim Mandelmus bin ich mir sicher, aber sind auch die Zusätze von Kokosnuss und Datteln unbedenklich? Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank schon im Voraus für die Antwort!

von Nene92 am 11.05.2021, 11:45

Antwort auf: Kokos-und Mandelmus mit Datteln

Das Kokos-Mandelmus mit Datteln dürfen Sie in der Schwangerschaft bedenkenlos essen. Achten Sie bitte nur darauf, dass nach Öffnen des Glases das Mus im Kühlschrank gelagert wird. Man muss es nach Öffnen wie eine Marmelade "behandeln". Vor dem Öffnen kann das Mus bei Zimmertemperatur aufbewahrt werden, nach Öffnen gehört es in den Kühlschrank.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 13.05.2021