Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Koch-Hinterschinken in der Schwangerschaft
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Antoniaaa27
Hallo Herr Dr. Costa, Ist es bedenklich Koch-Hinterschinken aus der Packung zu essen oder ist das ok? Falls man sich mit Listeriose oder Toxoplasmose ansteckt bei der Schwangerschaftsuntersuchung feststellbar und kann man da gegen vorgehen das es dem Kind nix macht. Ich Danke Ihnen für Ihre Antwort. Liebe Grüse Antonia
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Kochschinken darf man in der Schwangerschaft essen, keine Sorge. Falls man eine Infektion mit Listerien oder Toxoplasmen feststellt, kann diese ganz gut mit Antibiotika behandeln. Aber das hat, wie erwähnt, nichts mit dem "Hinterschinken" zu tun...