Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kaba
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
BabyMaus2017
Guten Morgen Herr Dr.Costa, ich bin ganz am Anfang der Schwangerschaft und hatte total Lust auf was Süßes. Also habe ich Milch zum Kochen gebracht und darin Milchschokostreusel, die eigentlich zum Backen sind, gelöst. Das Ganze hat auch ein paar Minuten aufgekocht. Ich habe nun Bedenken, dass das irgendwie schädlich war, weil man das ja eigentlich nur zum Backen verwendet. Sehen Sie hier eine Gefahr? Herzlichen Dank!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Der Grund, weshalb dei "Milchschokostreusel" zum Backen verwendet, ist, dass diese sonst nicht besonders gut schmecken... Erst durch das Erhitzen sind sie genießbar. Eine sonstige Gefahr besteht nicht. Vermutlich hat Ihre Milch gut geschmeckt, nachdem Sie die Streusel aufgelöst haben, oder ?.. Dann ist alles gut...