Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Gries
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Ina84
... Leider noch eine Frage. Mein Mann hat heute grießbrei gemacht die Milch erhitzt aber nicht gekocht da sie immer anbrennt und dann den Grieß eingerührt das ganze auf mittlere Hitze ziehen lassen. Ist Weichweizengrieß roh? Besteht die Möglichkeit einer Infektion? Danke für Ihre Hilfe
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Der Weichweizengrieß, in Milch gekocht, so wie Sie es beschreiben, enthält keine Bakterien. Insofern besteht auch keine Infektionsgefahr.