Frage: Essenszeiten

Guten Tag Vor meiner Schwangerschaft habe ich jeden Tag zu folgenden Uhrzeiten gegessen (10 Jahre lang) 17.00 Uhr und 22.00 Uhr. Ich habe kalorientechnisch genug und ausgewogen gegessen und auch Normalgewicht und mich so immer wohl gefühlt. Zu Beginn der Schwangerschaft habe ich dann versucht, bereits am Mittag zu essen aber irgendwie hat mein Körper da etwas rebelliert. Ist das für mein Baby irgendwie schädlich, wenn ich weiterhin erst um 17.00 Uhr esse? Natürlich schaue ich immer darauf, genug zu essen. Und ich fühle mich damit sehr gut. Danke viel Mal für alles.

von Mondstein am 18.04.2023, 17:22

Antwort auf: Essenszeiten

Im Grunde ist es kein Problem, wenn man nur zwei Mal am Tag isst. Entscheidend ist, wie die Nahrung zusammengesetzt ist. Ihr Ernährungsplan sollte abwechslungsreich sein und alle wichtigen Bestandteile enthalten. In der Schwangerschaft, vor allem wenn diese fortschreiten, ist es sinnvoller, mehrere kleinere Mahlzeiten zu sich zu nehmen, als zwei große... Der Hauptgrund ist, dass ein voller Magen zu Problemen führen kann. Aber es geht auch so, wie Sie es gewohnt sind.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 21.04.2023