Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Dosensuppen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
ranoja
Hallo Herr Prof. Dr. Costa, Was ist Ihre Meinung zu fertigen Dosensuppen, die man nur noch erhitzen muss? Sind die wirklich so schlecht, wie oft behauptet wird? Und wenn ja, warum? Mein ältester Sohn (9) liebt diese Suppen, und ich frage mich, ob ich ihm schade, wenn er sie 1 bis 2 mal die Woche isst (Hühner Reis Topf, Kartoffelsuppe mit Würstchen, Nudelsuppe). Ich koche, so oft es geht, frisch, aber leider muss es auch häufig schnell gehen bei 5 Kindern. Ich würde mich über Ihren Rat freuen!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Auch wenn ich Frauen- und kein Kinderarzt bin, wage ich es, diese Frage zu beantworten. Dosensuppen darf man essen, auch Kinder dürfen das. Ihr 9-Jähriger scheint kein "Suppenkasper" zu sein und das sollten Sie ausnutzen...