Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Chinesische Nudeln
Mami2019!
Lieber Prof. Dr. Costa, darf man sich ab und an beim Chinesen, wenn es schnell gehen muss, etwas gönnen? Ich denke an eine klassische Nudelbox mit Gemüse wie Möhren, Sojasprossen, Lauch, außerdem Hähnchenfleisch und Currysoße! Ich denke, dass Sojasoße mit verarbeitetet ist, ist das bedenklich? Auch die Sprossen haben ja einen schlechten Ruf! In den ersten drei Schwangerschaftsmonaten hatte ich mich nicht getraut, dort etwas mitzunehmen! Vielen Dank für Ihre Bemühungen und Hilfe!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es spricht nichts dagegen, in der Schwangerschaft mal eine "Nudelbox" beim Chinesen zu essen. Die Menge an Sojasoße sollte kein Problem sein und auch die Sprossen gelten nicht als gefährlich. Guten Appetit also !