Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Brathering
Rose8.3
Guten Morgen Herr Prof. Dr. Costa, bei uns gibt es eine Fischzucht in der Nähe. Sie produzieren Bratheringe selbst und verkaufen sie lose an der Frischtheke. Wären diese Bratheringe unbedenklich zu essen, weil es ja immer heißt nicht's von der Frischtheke. Ich bin in der 19.Woche, nach habituellen Aborten, deshalb meine blöde Frage. Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen. LG
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ihre Frage ist nicht blöd, ganz im Gegenteil. Schließlich haben Sie schlimme Erfahrungen mit Schwangerschaften und müssen wohl oder übel etwas vorsichtiger sein als andere... Die Bratheringe von der Frischtheke, zumal aus einer Fischzucht, der Sie vertrauen, dürfen Sie aber essen. Drücke Ihnen die Daumen, dass es diesmal klappt. Dass Sie sich bereits in der 19. SSW befinden, ist schon mal ein sehr gutes Zeichen !