Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Abgelaufene Remoulade gegessen..
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Omi2020
Guten Morgen Dr, Ich hatte bereit unter Dr. Blunis Beitrag geschrieben aber hab im Nachhinein gesehn dass sie der Experte in Sachen "Ernährung" sind.. Ich habe einen Fehler gemacht.. ich habe eine Tube Remoulade genommen, einen Klecks auf das Brot und gegessen.. ich habe die Reemoulade ehrlich gesagt nie in den Kühlschrank gesteckt aber dann...MHD Juli 2019 :( ich hab fürchterliche Angst um das Baby. Können Sie mich beraten, oder eher beruhigen? ssw.: 8+2, LG.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn die Remoulade gut ausgesehen, nicht übel gerochen und normal geschmeckt hat, dürfen Sie davon ausgehen, dass Sie keine Probleme bekommen werden. Gut verschlossen kann man diese Remoulade auch jenseits des MHD´s essen - aber in der Schwangerschaft ist es besser, keine Remoulade zu essen. Ihrem Baby haben Sie höchstwahrscheinlich nicht geschadet.