Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Zuviel Stuhlgang?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
lia85
Hallo, mein sohn (14 monate) macht seit wochen ca.4-5 windeln voll mit stuhlgang,ist das noch normal? sonst war es immer alle 1-2 tage eine windel. Es richt extrem säuerlich,und sein po ist von soviel kacki schon richtig wund.Es ist aber nicht flüssig, sondern ganz normal wie immer, schön weich. Kann des am obst liegen, er isst viel beeren(himbeeren,johannisbeeren,usw.) und bananen. Oder gehört des schon in die durchfall richtung, und soll lieber zum arzt? mfg lia85
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Es kann am Obst liegen. Ob Krankheitswert besteht, liegt am Gedeihen. Wenn hier keine Einschränkungen zu beobachten sind, ist es nicht beunruhigend. Sie können aber trotzdem mit der Ernährung schauen, gelbe Rüben stopfen eher. Gruss S. Wirth