Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
zu wenig Vitamine und Ballaststoffe seit Wochen
kath1983
Hallo, Seit Anfang November hat mein Kind entweder einen Infekt oder Probleme beim zahnen. Sie isst maximal Brei oder weiches Bort., Obst und Gemüse überhaupt nicht. Sie sieht auch sehr Blass aus, hat Augenringe und ist schmal geworden. Sie bekommt noch die Flasche. Ca 400 ml verteilt auf drei Einheiten. Im Milchpulver (Aptamil) sind ja auch Vitamine enthalten. Reicht das für so eine Art Notversorgung? Vielen Dank und liebe Grüße Kathrin
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Wie alt ist sie denn. Eine Grundversorgung ist das sicherlich, entscheidend ist ja die Gewichtsentwicklung. Aber kann sie denn Beikost zu sich nehmen? Gruss S. Wirth