Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
wieviel soll mein baby trinken
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
xxxnicolexxx
Hallo, meine kleine ist 6 monate und eine Woche. Seit meine kleine 4 1/2 Monate ist bekommt sie brei. Unser Tag sieht so aus: Morgens 6/7 Uhr gibt es eine Flasche mit 240ml 1er Nahrung 10:30 mittagsbrei 190g mal mit Fleisch oder fisch, Kartoffeln oder reis,nudeln je nach dem 14 Uhr obstbrei Ca 150g 17 Uhr milchbrei mit etwas Obst ca 190 Zwischendurch bekommt sie Wasser oder Tee Ist es schon zu viel brei und zu wenig Milch? Meine kleine ist zart seit dem sie aber brei bekommt hat sie sich sehr gut gemacht und isst auch sehr gerne ihren brei allerdings trinkt sie aber auch gerne Milch Hauptsache der Magen ist voll&513;da sehe ich jetzt eigentlich kein Unterschied. Der Stuhl ist im Moment etwas härter geworden heißt das vielleicht das sie mehr Flüssigkeit braucht? Wenn ja wie viel neben der Milch soll sie an Wasser oder Tee zu sich nehmen? LG
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Der Ernährungsplan ist durchaus in Ordnung. Man geht von einer Tagesmenge von ca. 1000 g aus, die Sie so ja erreichen. Entscheidend ist die Gewichtszunahme. Gruss S. Wirth