Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Wieviel darf mein Sohn trinken
PanikPaula
Guten Tag, Mein Sohn ist 25 Wochen alt und 8200g schwer. Er ist ein begeisterter Esser und wir sind bereits an der Einführung der dritten Beikost. Ab der dritten Beikost sollte man ja Wasser zum trinken anbieten. Mir stellt sich die Frage wieviel Wasser er maximal trinken darf. Er bekommt außer den 3 Breimahlzeiten noch zwei Flaschen 1er Nahrung a 200ml. Mit freundlichen Grüßen Paula
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ihr Sohn kann soviel Wasser trinken, wie er möchte bzw. braucht. Er hat mit 8,2 kg schon ein vergleichsweise "hohes" Körpergewicht. Achten Sie darauf, daß die Kalorienzufuhr möglichst begrenzt wird. Die Breie sollten also nicht allzu viel Energie enthalten.