Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Was tun gegen starkes Bauchweh
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
MelliK.
Hallo ! Meine kleine ist 4 Monate. Sie hat eigentlich schon die ganze zeit immer Bauchweh und Blähungen. Vor 2 Wochen haben wir mit Beikost angefangen. Auf Rat von unserem Arzt. Naja jetzt ist es schlimmer geworden. Sie wacht Nachts deswegen auf und kann dann kaum noch einschlafen. Haben schon alles ausprobiert. Sab Simplex , Lefax , Bäuchleintee, Fencheltee, Kirschkernkissen und Windsalbe aber davon bekommt sie Ausschlag. Weiß langsam kein Rat mehr. Haben Sie vielleicht noch ein Tip ? Ach ja der Stuhlgang ist auch recht dick durch die Beikost. Wie Knete. Aber Schwierigkeiten beim drücken ist mir nicht aufgefallen. Liebe Grüsse Melli
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie haben nicht gesagt, welche Milch sie bekommt. Wenn es eine Säuglingsmilchnahrung ist, würde ich eine anderen nehmen. Wenn es Muttermilch ist, sollte man die Mengen pürfen und ob genug aufgestossen wird. Bzgl. Der Beikost sollten Sie nur eine Komponente z.B. Kartoffel-Fleisch versuchen, um schrittweise zu erweitern. Gruss S. Wirth