Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Was kann man bei extremem Blähungen beim 12 wochen altem Baby tun?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
bienchen...
Sehr geehrter Herr Dr, und zwar hab ich vor 12 wochen ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht! Leider leidet mein Sonnenschein an extremen Blähungen und ich weis mir nicht mehr zu helfen. .. es helfen sab simplex und antiflat gleich null!  Was kann ich tun damit es besser wird? Bauchmassage und füsse massieren hilft auch nicht :( glg Sabrina
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie sagen nichts zur Ernährung. Man muss die Trinkmenge prüfen, auch die Technik bzgl. Luftschlucken, Aufstoßen usw. Ggf. bei Flaschenernährung wäre die Frage nach der Saugergröße zu besprechen. Ggf. könnte man die Milch wechseln. Gruss S. Wirth
bienchen...
Hallo herr dr, ich hatte anfangs beba pre ha wo sie verstopfungen bekam dann wurden wir auf hipp pre combiotik umgestellt und jetzt haben wir seid 8wochen milupa milumil pre! Habe sogar mam Flaschen und den entsprechenden sauger ab 2 monate!gestillt hatte ich gar nicht mfg