Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Baby 8 Wochen hat üble riechende Blähungen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
hannele
Hallo Hr. Prof. , meine Tochter hat seit Geburt Blähungen, aber seit drei Tagen riechen diese sehr übel und sie pupst sehr oft und es quält sie. Ich stille doch auch seit drei Tagen trinkt sie sehr schlecht an der Brust. Darum füttere ich zu. Sie ist sehr unruhig und unzufrieden schläft unruhig da die Blähungen sie immer wieder wecken. Was hat meine Tochter. Der Sohn meines Bruders hat eine Milchalergie mit drei Monaten diagnostiziert bekommen, jetzt frage ich mich ob es dies sein kann. Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
So kann ich das nicht beantworten, das kann ein Infekt sein oder eine passagere Unpässlichkeit. Wenn sie gestillt wird, kann es ja keine Milchallergie sein. Ggf. soll der Kinderarzt untersuchen. Gruss S. Wirth