Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
was kann ich gegen der Hämorrhoide beim Baby machen?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Marica312
Sehr geehrter Prof. Dr. Radke, seit ein paar Tagen habe ich bei meinem Kind (10 Monate) so eine Art Hämorrhoide entdeckt. Das ist zwar sehr klein – vielleicht zwei Millimeter. Das blutet nicht und der Stuhl ist auch ohne Blut. Es tut ihm nicht weh, das Kind verhält sich ganz normal.Der Stuhl ist weich. Mein Kind hat Kuhmichlproteinintoleranz und nimmt deswegen Althera als Abendbrei seit zwei Wochen. Können Sie bitte sagen was ich gegen der Hämorrhoide machen kann? Kann das an Althera liegen? Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße Anna
Prof. Dr. med. Michael Radke
Nein, liegt nicht an der Ernährung. Hämorrhoiden? Sehr unwahrscheinlich bei Ihrem Kind. Wahrscheinlich ist es eine kleine Mariske, ein Hautanhängsel am After. Das wäre harmlos und normal. Also nichts tun und beobachten.