Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Verstopfung beim Baby
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
brinchen28
Hallo! Mein Baby hat seit längerem Verstopfung wir waren am Samstag schon beim Arzt der hat auch was raus geholt mit dem Finger und hat uns was mit gegeben so was wie ein einlaufen für Zuhause aber es ist nicht besser wenn sie mal drückt dann weint sie auch und es kommt nicht richtig was raus sie bekommt seit 8 Wochen mittags ein halbes Glas Brei und sonst wird sie noch gestillt kann ich ihr irgendwas zu essen geben was gut für die Verdauung ist
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich nehme an, dass sie älter als vier Monate ist. Dann sollten Sie die Beikost zuügig steigern, z.B. mit Kartoffel-Fleisch und ggf. dann bald auch Gemüse. Mit der Reduktion der Milch wird es in der Regel beser. Gruss S. Wirth