Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Was kann die Ursache für den ständigen Durchfall sein?
shaio
meine tochter ist 3 jahre alt und hat noch nie festen stuhlgang gehabt sondern nur breiigen jetzt genau seit ungefähr 3 oder 4 monaten ist das so das sie alle 2 wochen nur durchfall hat ich weiss nicht mehr was ich machen soll.das problem ist auch das sie wegen den vielen durchfall sehr oft in kindergarten fehlt milch und gemüseprodukte nimmt sie nicht zu sich.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Wenn Ihr Kind sonst gesund ist, sollte Ihnen der Durchfall egal sein. Ich nehme an, Ihr Kind hat nur am Tag 2 bis max. 3 dünne Stühle und nachts nie. In diesem Fall gibt es keinen Grund zur Sorge, das hat mit Krankheit nichts zu tun, es handelt sich sehr wahrscheinlich um eine harmloses Reizdarmsyndrom des Kleinkindes. Ihr Kind ist dabei gesund. Achten Sie darauf, daß nicht zuviel Fruchtzucker (Säfte, Obst) aufenommen werden, das macht die Stühle dünn. ,