Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
was ist ein sinnvolles und gesundes Frühstück?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Li.lie
Guten Tag, was wäre ein gutes Frühstück für meinen 12 Monate alten Sohn? Vom Fläschen am Morgen sind weg und seinen Getreide-Ost-Brei mag er auch nicht mehr, da er lieber selbst essen möchte. Er hat aber erst 2 Zähne (Schneidezähne unten) und ich bin mir nicht sicher, was er da schon alles essen könnte. Brot klappt eigentlich gut, stückiges Essen auch. Vielen Dank im Vorraus.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Er kann essen, was er will, kaubares Brot, Breie, Obst, Müsli, Jofhurt, also es gibt keine speziellen Dinge, die er nicht essen sollte. Gruß S. Wirth