Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Vom Huhn am liebsten die Haut
hanan
Hallo, meine fast 4 Jahre junge Tochter verzehrt wann immer es Gefluegel gibt, am liebsten die Haut, Knorpel, Gelenkstrukturen, Knoechelchen- also all das, was wir zur Seite legen. Ist das einfach ihr Appetit oder besorgniserregend? Sie kann ausserdem von Eiern leben. Neulich hat sie 5 hart gekochte Eier gegessen. Normalerweise regulier ich das und bremse sie- aber an dem Tag wollt ich einfach mal wissen, wie weit sie so geht... Danke, viele Gruesse, Hanan
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Extreme sind selten gut. 5 Eier sind viel zu viel Cholesterin. Es ist Ihre Aufgaben, das zu regulieren, das gilt auch für die Hühnchenteile. Schädlich ist es nicht, aber in der Ausgewogenheit liegt der Sinn der guten Ernährung. Gruss S. Wirth