Guten Morgen! Mein Sohn 6 Monate alt ca 9 kg und 70 cm. Ist prächtig entwickelt. Er hat periorale Dermatitis und ein seborrhoisches Ekzem. Er bekommt mittags einen Brei, sonst wird er voll gestillt. Bei Einführung des Milchbreis reagierte er mit Juckreiz. Den Termin beim Kinderarzt haben wir Anfang April. Welche Alternativen zu Kuhmilchbrei gibt es? Muss ich auch auf eine Diät ohne Kuhmilch achten? Vielen Dank für Ihre Informationen
von sav.annah am 25.03.2019, 09:44
Wenn Sie stillen, brauchen Sie ja gar keinen Kuhmilchbrei zu geben. Geben Sie einfach einen Gemüsebrei oder einen Gemüse-Fleisch-Brei. Versuchen Sie selbst, Kuhmilch in Ihrer Ernährung wegzulassen/zu reduzieren, wenn Sie weiter stillen möchten.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 25.03.2019