Guten Morgen Dr. Radke, Meine Tochter ist nun 6 Monate alt, sie war von Geburt an eher eine schlechte Trinkerin.. jetzt ist sie wie gesagt 6 Monate und möchte tagsüber sowie nachts alle 2 Stunden trinken 80-100ml schafft sie pro Mahlzeit.. in dem Alter müsste sie doch größere Portionen schaffen mit längerem Abständen oder ist das von Kind zu Kind so individuell? (Sie bekommt pre Nahrung und mittags Brei)
von Bibi930 am 09.11.2021, 09:50
Jedes Kind ist anders, insofern ist auch die Nahrungsaufnahme individuell. Es sollte allerdings Regeln geben. Ihr Kind sollte nachts schon 5 bis 7 Stunden durchschlafen. Versuchen Sie, die Nahrungen auf den Tag zu verteilen, so daß Sie möglichst nur noch einmal oder max. zweimal nachts Nahrung anbieten müssen. Es kann nachts auch mal Wasser sein, so daß Ihr Kind am Tag mehr Appetit/Hunger hat. Man kann auch die Breimahlzeit abends geben, das sättigt evtl. besser.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 09.11.2021