Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Trinkverhalten 3 jähriger
Sunshine1993
Hallo liebes team. Nachdem ich schon hilfreiche antwortwn zu meiner tochter bekam, geht es heute um meinen 3 jährigen sohn, und dessen trinkverhalten. Er trinkt zum frühstück bananenmilch, zum mittag tee, zum vesper saft oder bananenmilch, zum abendbrot tee. Alsi normalen beuteltee. Insgesamt ca 400ml am tag, nachts hat er seine strohhalmflasche mit wasser am bett und auch am tag kann er jederzeit an das trinken ran, was er sellten macht. Reichen die 400ml am tag und ca 200ml nachts aus? Oder sollte och ihn zwischendurch mehr ans trinken erinnern? Lg
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Menge reicht. Nachts sollte er nichts trinken. Einmal Bananenmilch ist ausreichend. Gruss S. Wirth