Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Trinkt Baby 11 Tage zu viel.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Marie2705
Hallo, unser Sohn ist jetzt 11 Tage alt (Geburtsgewicht 4200 Gramm, Größe 54 cm). Er bekommt Ha 1 Milch von Hipp. Teilweise hat er alle 1 1/2 Stunden Hunger (trinkt dann 70 - 100 ml). Sind die Abstände zu kurz? Andererseits hält er dann auch mal 3 - 4 Stunden durch. Hab einfach Angst in zu "überfüttern". Er hat auch ziemliche Blähungen. Mfg
Prof. Dr. med. Michael Radke
Bereiten Sie die Milch lt. Vorschrift zu und geben Sie Ihrem Kind ad libitum zu trinken, das heißt so oft und so viel es will - es ist genauso wie beim Stillen. Anstelle einer 1er Nahrung würde ich Ihnen eher eine Pre HA-Nahrung empfehlen, die Sie das ganze erste Lebensjahr geben können.