Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Sohn (1jahr) mag kein obst
Sarah581
Mein sohn verweigert seit einiger zeit so gut wie alles an obst was ich ihm anbiete. Egal in welcher Form, dass einzige was er nimmt sind diese quetschis, die mag ich aber nicht oft geben da ich kein fan davon bin. Bin langsam ratlos. Was kann ich ihm am Nachmittag noch als snack anbieten? Ich habe angst das er so zu wenig vitamine erhält.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Wichtiger Vitaminliferant ist Gemüse, einschl. Kartoffeln. Wenn Sie Möhren, Kartoffeln, Broccoli, Blumenkohl etc. im Angebot haben und ab und zu etwas Obstsaft, ist es okay.