Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Sehr viel Appetit
sweety92
Guten Tag, mein Kleiner ist nun 19 Monate alt. Klar gabes immer wieder Phasen in denen er viel gegessen hat, dann wieder welche in denen er kaum Appetit hatte. Aber aktuell ist es wirklich extrem, er will eigentlich durchgehend essen! bis Mitte letzter Woche hatte er eine Stomatitis aphtosa, konnte demnach 3 Tage kaum essen. Seit also gut 5-6 Tagen ist er nur noch am Essen. Sollen wir das erstmal so anwarten? Ansonsten ist der Stihlgang normal, er scheint keine Schmerzen zu haben und schläft ganz gut.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie sollten schon die Essenszeiten einhalten. Wenn er dazwischen etwas will, darf das vielleicht eine Kleinigkeit zum Kauen sein, aber keine Mahlzeit. Sonst kommt das ganze Gefüge durcheinander und er gewöhnt es sich an. Grus S. Wirth