Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Nachtrag mangelnder Appetit/nie selber Stuhlgang
Frühchenmami1985
Vielen Dank für Ihre Antwort. Gern hätte ich gewusst, was genau die Umstellung von Muttermilch auf Säuglingsmilch bewirken soll bzw. wie diese anders als Muttermilch wirkt? Welche Milch ist dann zu empfehlen?Habe oft gelesen, dass der Stuhl dann meist noch fester ist und da hätte ich ja grundsätzlich genau das selbe Problem wie jetzt- Obstipationen. Danke!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Man kann die Reaktionen nicht vorhersagen. Ich würde es mal mit einer pre-Milch versuchen, ggf. kann man auch ein Hydrolysat nehmen, was oft die Passage besser fördert. Aber vielleicht wird es ja auch mit kleinen Beikostangeboten besser. Gruss S. Wirth