Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Appetit nimmt ab
Aniof
Hallo Herr Doktor! Mein Sohn, 3, eigentlich immer ein gutes und gesundes Essverhalten gehabt, hat seit einigen Wochen eine Abneigung gegen Fleisch und alles was grün ist:( Er fischt sogar Kräuter raus, weil sie grün sind. Zum Frühstück mag er schon seit geraumer zeit nur noch Brot mit Frischkäse. Ich habe Angst,ihm fehlt irgendein Vitamin. Was raten Sie mir? Vielen Dank für Ihre Antwort! Aniof
Prof. Dr. med. Michael Radke
Das sollten Sie nicht tolerieren.Es handelt sich um ein pädagogisches, nicht um ein medizinisches Problem. Wenn Ihr Kind Obst ist, sind Vitaminmangelzustände nicht zu erwarten. Sprechen Sie ggf. mit einem Kinderpsychologen.