Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Rezepturänderung und DHA
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Vanessa1003
Wir haben sehr lange gebraucht bis wir für unsere Tochter eine Milch gefunden haben die sie beträgt. Das war die Humana 1. Nun hat Humana die Rezeptur geändert, wo drauf steht dass DHA nun gesetzlich vorgeschrieben sei. In der alten war dies nicht vorhanden. Leider verträgt die Kleine die neue Rezeptur nicht so dass wir ihr gerne die alte weiterhin geben wollen. Ist das gesundheitlich in Ordnung oder sollten wir umbedingt die neue Rezeptur geben ? Vielen Dank !
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Wenn Sie noch die alte Milch haben, geben Sie sie. Es ist ja eine recht kurze Zeit, dann fängt die Beikost an (4 Monate). Gruss S. Wirth