Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Reflux
aneliya85
Seit Freitag gebe ich meiner 5-monatigen Tochter Aptamil pronutra weil sie mit der letzten Nahrung zur Verstopfung neigte. Mit Aptamil spucken wir sehr viel mehrmals zwischen den Mahlzeiten, es riecht säuerlich das ist für sie sehr untypisch. Kann es sein dass sie diese Nahrung nicht verträgt? Haben wir vielleicht Reflux ausgelöst? Sollen wir zur alten Nahrung wechseln, obwohl sie ab und zu Verstopfung hatte? Ich würde keine komplett neue Säuglingsnahrung anfangen. Es wurde von Kia empfohlen mit DEM Beikost anzufangen.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Den Rat zur Beikost unterstütze ich, am besten geben Sie einen Gemüse-Fleisch-Brei. Wenn Sie meinen, dass Aptamil pronatura den Reflux begünstigt, können Sie doch zu alten Nahrung zurückkehren. Mit der Beikost bekommt Ihr Kind mehr Ballaststoffe, so daß sich womöglich auch das Verstopfungsproblem lösen läßt.