Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
reflux
miami123
hallo! mein kleiner 7 wo, gedeiht prächtig 4700g, 57cm gross. nur das dauernde spucken ist der Horror. er bekommt fläschen pre. nachts spuckt er alle paar Minuten, da er natürlich im beistellbett nur Rückenlage mit Schlafsack liegt. habe auf anraten der kiä auch dieses andickungsmittel ar probiert, das spucken ist dann weg, nur trinkt er dann weniger... was raten sie? habe immer angst wenn er nachts spuckt, wegen ersticken etc??? er liegt ja nur Rückenlage, da kann das zeug doch schnell wieder zurückrinnen oder? danke
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ich rate zum Andickungsmittel. Wenn Ihr Kind weniger spuckt, muß es auch weniger trinken - logisch oder? alles Gute.
illysiar
Hallo, uns wurde in diesem Fall vom KA empfohlen, dass wir den Kleinen etwas hochlagern beim schlafen. Einfach ein flaches Kissen oder Handtuch UNTER die Matratze am Kopfende legen, damit sein Oberkörper etwas höher liegt, das verhindert dann etwas das zurückfließen der Milch in die Speiseröhre! Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!