Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
pre nahrung.. war das ein fehler?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
amrasa
ich habe eine frage bzgl der prenahrung. ich musste meiner tochter dreimal ein fläschen geben.. in der 8. woche, 11. woche und 13 woche. jeweils eines am abend. leider hat mir niemand gesagt dass ich HA nahrung geben muss, weil ich einen hausstaubmilbenallergie habe. habe ich jetzt die ganze vorbeugende wirkung der muttermilch zerstört? die zweite frage bezieht sich auf jetzt. ich würde gerne abend jeweils eine stillmahlzeit durch ein fläschen ersetzen (meine tochter ist 21 wochen alt) ansonsten aber weiter stillen. tu ich ihr damit schlechtes? und darf ich in der stillzeit erdnüsse essen? dankeschön
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Es ist keineswegs sicher, dass man mit Muttermilch keine Allergien bekommt, die Wahrscheinlichkeit ist bei Risikokindern nur etwas geringer. In ihrem Alter sollten Sie jetzt mit Beikost anfangen. Ich sehe kein Problem mit Erdnüssen. Gruss S. Wirth