Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Öl
AA19
Die Hebammen die ich gefragt habe und auch hier in diesem Forum die Experten sagen das nur Mediziner sagen kein Öl in Gläschen dazu, was stimmt denn jetzt?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Fest steht, wenn man die Gläschen anreichern müsste, um eine vollwertige Ernährung zu gewährleisten, würden das die Hersteller von selbst zur Optimierung machen. Man kann auch als Erwachsener Zusatzprodukte wie Vitamine usw. einnehmen, ohne dass es eigentlich wirklich notwendig ist. Fettzufuhr ist immer auch eine Kalorienzufuhr. Das sollte man zumindest berücksichtigen. Gruss S. Wirth