Ich kann Ihnen leider unter meinem Beitrag nicht auf Ihre Antwort antworten. Er hatte seit der Geburt nach dem Trinken ganz schlimme Bauchschmerzen. Man hat es jedoch immer unter die Rubrik „Koliken“ abgetan. Auch nachher hatte er Schmerzen. Mit der Pre Milch gings irgendwie. Wegen den Bauchschmerz- Attacken waren wir auch schon beim Kindergastrentorolog. Jetzt ist er 16 Monate und trinkt immer noch Pre-Milch (auch mit dieser Milch kriegt er Bauchschmerzen, jedoch viel weniger). Alles andere verträgt er nach wie vor nicht. Wie erklärt man sich denn, dass er ab Folgemilch nr2 oder normale Vollmilch vom Supermarkt so Bauchschmerzen bekommt? ich danke Ihnen.
von SonnenscheinJN am 25.10.2022, 22:35
Das ist rein wissenschaftlich kaum zu erklären, da die Unterschiede zwischen den Pre-Nahrungen und den Folgemilchen bezüglich der Eiweißqualität und des Laktosegehalts kaum unterschiedlich sind. Machen Sie doch mal einen Blindversuch, d.h. Sie geben eine Milch, die jemand anders zubereitet hat und Sie wissen nicht, ob es eine Pre- oder eine Folgemilch ist.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 25.10.2022