Hallo Herr Prof. Dr. Wirth, mein Sohn ist 3 Jahre alt. Er hat leider Karies im Mund (wir sind in zahnärztlicher Behandlung). Jeden Früh hat er starken Mundgeruch und auch tagsüber meine ich, immer mal Mundgeruch zu riechen, aber nich so arg wie morgens. Kann der Karies dafür verantwortlich sein, oder könnte auch etwas organisches, wie aus dem Magen, dahinter stecken? Vielen Dank für eine Antwort
von Emma_83 am 16.06.2021, 15:15
Mundgeruch liegt fast immer an den Zähnen. Sie müssen dafür sorgen, dass sorgfältig geputzt wird. In diesem Alter ist Karies ja ungewöhnlich, hier liegt sicher eine Ernährungsproblematik vor, denn das darf eigentlich nicht sein. Warten sie daher den Abschluss der Zahnbehandlung ab. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 16.06.2021