Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Mein Sohn 3J ist seit 1 Woche schlecht, spuckt alles aus was ißt.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
mama91
Mein Sohn ist 3 Jahre alt und seit ca 2 Wochen beobachte ich das er von tag zu tag mehr das essen nur kaut und wieder ausspuckt. erst war es nur 1 -2 am Tag da dachte ich na vielleicht mag er es im moment nicht , aber langsam wird es mehr. Zur zeit ißt er im Kindergarten nichts mehr er meint es ist ,,eklig,,. ich mach mir schon sorgen die erzieherinnen meinen das gibt sich wieder .soll ich doch zum Kinderarzt???? momentan hat er jeden tag nur das innere vom brötchen rausgepult und gegessen und Pudding hab ich gekocht den hat er gegessen.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sicherlich kann der Kinderarzt eine Entzündung im Mund ausschliessen, aber ich glaube eher nicht, dass es ein medizinisches sondern ein pädagogisches Problem ist. Fragen Sie ihn, was er essen möchte. Wenn man darauf eingehen kann, geht es, wenn nicht, dann sollten Sie ihm klar machen, was das Angebot ist. Gruss S. Wirth