Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
mein baby bald 4 monate alt hat noch immer starke bauchschmerzen noch normal?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
janchene
meine bald 4 monate alte tochter hatte schon von geburt an bauchschmerzen,nach drei monate hat es kurz für zwei wochen aufgehört,jetzt hat sie wieder bauchschmerzen...sie bekommt flaschenmilch beba spezial.sie trinkt neuerdings nicht mehr viel milch,hört mittendrin auf und schreit...sie kann auch nicht mehr gut schlafen.sie bekommt auch schon die ersten zähnchen hat das ein zusammenhang?sollte ich zum arzt gehen oder was könnte ich tun?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das kann viele Gründe haben, von der Fütterungstechnik über Luftschlucken bis Unverträglichkeit. Ich würde mit 4 Monaten mit Beikost anfangen. Wenn es nicht besser wird, ist sicher der Kinderarzt nochmal gefragt. Gruss S. Wirth
Laura S
Wie kann man nur so pauschal zur Beikost raten, es sollte doch individuell entschieden werden ob das Baby schon beikostreif ist (anhand der Reifezeichen). Koliken sind soweit ich weiß kein Kriterium.