Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Mein Baby, 6 Monate, schläft auf einmal schlecht, lässt sich nicht mehr ablegen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Katlucas
Lucas ist seit Tagen sehr quengelig, weint viel (sonst nie) und schläft schlecht und wenig. Seitdem wir mit Brei angefangen haben hatte er nachts oft Bauchweh, jetzt auch tagsüber. Außerdem mag er den Brei eigtl selten, Milch macht ihn aber auch nicht mehr richtig satt. Er war bis vor 4 Tagen trotz Zähnen ein Sonnenschein, jetzt ist er ein kleines Monster, sogar aufs Klo muss er mit. Wie kann ich ihm helfen?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Aufs Klo kann er ja nur mit, wenn Sie ihn mitnehmen. Er wird jetzt älter und man muss nun auch ein wenig ein System einführen. Sie können die Beikost abwechseln mit Gemüse oder auch Obst, dann findet er eher seinen Geschmack. Die Schlafgewohnheiten entwickeln sich, man muss die Kindern dann auch mal sich wieder selbst in den Schlaf finden lassen, also nicht sofort intervenieren. Gruss S. Wirth