Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Leitungswasser
AA19
Ich muss mich korrigieren, die Werte waren nicht ok, also für Babys zuviel Natrium, 28 statt < 20. Was passiert bei zuviel Natrium über die Zeit? Wie lang kann ich eine offene Flasche gekauftes Wasser was für Säuglingsnahrung geeignet ist meinem Baby, 6Monate geben? Es heißt immer am zweiten Tag abkochen auch das aus der Flasche? Danke
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie geben ja Beikost und reduzieren die Wasserzufuhr innerhalb der Michzubereitung. Die Nieren sind funktionstüchtig und in der Lage, den Wassser- und Elektrolythaushalt zu regulieren. Wenn das Wasser im Kühschrank steht, können Sie es sicherlich einige Tage benutzen. Gruss S. Wirth