Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Kostaufbau nach Megan-Darm Erkranunkung
fusselmami
Guten Morgen, mein Sohn hat uns leider am Karfreitag eine Magen-Darm-Erkrankung ins Haus gebracht. Bauchschmerzen, Übelkeit, Brechreiz, Durchfall, Fieber. Nachdem meine anderen beiden Kinder wieder weitgehend auf dem Damm sind, tut sich mein Sohn schwer mit dem Kostaufbau. Bauchschmerzen, Übelkeit und Fieber sind weg. Er hat auch wieder Appetit, ich muß ihn aber bremsen, sonst ist er zu viel. Ich versuche es mit vielen kleineren Mahlzeiten, wenig fettig, wenig säure, wenig gewürzt. Aber dann geht das ganze 3 Tage gut und dann erbricht er wieder und hat Durchfall. Wenns dann raus ist, geht es ihm wieder besser. Was kann ich denn noch machen? Danke fusselmami
Prof. Dr. med. Michael Radke
Versuchen Sie, mehrere kleinere Mahlzeiten zu geben - nicht zuviel auf einmal. Trinken nur in kleineren Mengen. Es wird sicher kurzfristig besser.