Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Kann man einem Baby ein Probiotikum wie Lacteol oder Perenterol geben?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
ingrid1965
Hallo, unsere Kleine wird im März 1 Jahr alt. Sie hatte gestern 5 Mal am Tag Durchfall. Nicht flüssiger Stuhl sondern wirklich Durchfall. Sie trinkt und isst gut und ist fit. Bei Verschlechterung würden wir natürlich sofort zum Kinderarzt gehen. Generell: kann man einem Baby ein Probiotikum wie Lacteol oder Perenterol geben? Falls ja, was würden Sie empfehlen? MfG
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Zunächst behandelt man diätetisch mit Karotten, zerdrückten Bananen, Kartoffelbrei, geriebene Äpfel usw.. Medikamente würde ich nur geben, wenn es länger dauert. Gruss S. Wirth