Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Ist es normal das mein Sohn permanent grünen stark riechenden Stuhlgang hat?
Katilein1990
Wir haben vor 5 Wochen ca. Von Aptamil pre auf Beba Pre umgestellt, weil seit Aptamil seine Rezeptur geändert hat die Milch nur noch geschäumt hat und mein Sohn dadurch sehr viel gespuckt hat und Bauchschmerzen hatte. Seit wir auf Beba Pre umgestellt haben ist das spucken und der Bauchweh weg. jetzt hat er aber seit dem grünen Stuhlgang der sehr extrem riecht. Ist das normal?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Jedenfalls kein Grund zur Sorge. Grüne Farbe resultiert aus dem Abbau von Gallensäuren und ist normal. Der Geruch soll Sie ebenfalls nicht beunruhigen. Er kommt vom Milchzucker.