Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ist es normal das der Stuhlgang solange dauert?
missy5555
hallo mein sohn 6.monate bekommt seit 1 woche beikost seit dem hat er so gut wie kein stuhlgang ist es normal das es solange dauert ..???ansonsten stille ich ihn voll und er drückt oft und wird rot und weint auch ab und zu wenn was raus kommen sollte dann ist es in der art wurst nicht hart aber fest und wenig sorry:-)wie kann ich ihm helfen gibt es in der apotheke wsa..??oder einfach nur abwarten...danke
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Obstipation ist meist ein Ausdruck dafür, dass die nahrung zu gut ausgenutzt wird und Ballaststoffe fehlen. Geben Sie ihm eine Kartoffel-Fleisch-Mischung und Gemüse, dann sollte es funktionieren. von 5 Mahlzeiten in diesem Alter können auf jeden Fall 2 Beikost sein. Gruss S. Wirth