Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ist das normal das er soviel pupst und soviel kämpfe + strampeln muss für die pupser?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Käthy
Hallo, Ich stille, vorwiegend im liegen. Tagsüber machen wir immer ein Bäuerchen. Nachts schläft er beim trinken ein. Wenn er egal zu welcher Uhrzeit aus seinem schläfchen erwacht muss er viel pupsen und hat bauchweh. Nachts wird er 1-2 mal wach. Ich esse seit 1. Woche SchonkostKeine änderung.Der kleine Mann ist 11 Wochen.Er hat 1mal die Woche Stuhlgang, dann immer sehr viel. Ist das normal das er soviel pupst und soviel kämpfe + strampeln muss für die pupser? LG Katja
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Da er sehr wenig Stuhl hat, ist die Ausnutzung der Milch extensiv. Dadurch entstehen dann auch Blähungen. Außerdem schluckt er beim Trinken Luft. Sie sollten sehen, ob man beim Aufstoßen noch etwas verbessern kann. Wenn Sie dann ab de, vollendeten 4. Monat zufüttern, wird es durch die Ballaststoffe besser. Gruss S. Wirth
Käthy
Danke für ihre schnelle und klare Antwort. Beruhigte Mama Katja